Ausstellungsvorschau

 

 

D A V I D   K O E N I G 

Wolkenkratzer

 

 

01.09. - 29.09.2017

 

Vernissage: 01.09.2017, 18.30 - 23.00 Uhr

 

David Koenig, der Absolvent der renommierten New Yorker Fotoakademie International Center of Photography (ICP), nutzt die Fotografie um das Bekannte neu dazustellen. Seine Arbeiten bewegen sich auf der Schnittstelle von Fotografie und Malerei. In seiner neuen Serie "Wolkenkratzer" hält er das Zusammenspiel zwischen Natur und Zivilisation fest. Das urbane Leben aus Metropolen Köln, New York, Miami, Macau, Hong Kong kann aus einer völlig neuen Perspektive betrachtet werden. David Koenig lebt und arbeitet in Los Angeles und Aachen.

 

 

 

 

F R A N Ç O I S  DU  P L E S S I S

In the Land of Milk and Honey

 

 

01.09. - 29.09.2017

 

Vernissage: 01.09.2017, 18.30 - 23.00 Uhr

 

François du Plessis arbeitet mit Büchern. Das Buch ist sein Material und Werkstoff, welches er zersägt, zer-schneidet, neu zusammenfügt und daraus seine Objekte entstehen lässt. Immer wieder offenbaren sich dabei völlig neuartige Dimensionen von Raum und Fläche für den Betrachter - einzig aus dem Material Buch. Anlässlich dieser Ausstellung präsentiert François du Plessis seine neusten Arbeiten. Der 1961 in Simbawe geborene Künstler lebt und arbeitet seit 1988 in Aachen. 

 

 

Wir freuen uns über Ihren Besuch.